Taurelin

Blessed are the Sick - Die Bands

"There's probably more thought in what we do
Than a large part of what appeals to you"
(Napalm Death 1990)


Be'lakor

Be'lakor

Eckdaten:

Name: Be'lakor
Stil: Melodic Death Metal
Land: Australien
Gründung: 2004

Es ist eigentlich unfassbar, dass solch begnadete Bands wie BE'LAKOR immer noch als unterbewerteter Geheimtipp gehandelt werden. Eigentlich müssten sie perfekt in das Beuteschema all jener passen, die sich auch nur im Ansatz für melodischen Death Metal interessieren.

Wo liegt das Problem? Doch nicht etwa an dem pseudo-sperrigen Namen, bei dem es sich lediglich um eine Figur aus der Warhammer-Spielwelt handelt? Ich sage es mal folgendermaßen: Wenn man mit Gewalt versuchen würde, BE'LAKOR so richtig mies zu machen, würde man folgende Argumente ins Feld führen:

Hart aber fair. Glücklicherweise gibt es aber auch Wirrköpfe, die genau diese Elemente als Qualitätsmerkmale betrachten. Und diese Zielgruppe liebt BE'LAKOR für das, was sie seit vielen Jahren und auf zahlreichen Alben unermüdlich leisten. Als kleiner Seitenhieb an alle, die es noch nicht verstanden haben: Man bezeichnet so etwas auch als Kunst!

Anspieltipp:

Kaufempfehlung:

Stone's Reach (das phänomenale Zweitwerk, enthält u.a. den Referenzsong "Countless Skies")

Weblinks:

Nach oben