Taurelin

Turned Inside Out - Reviews

"A black heart will only find beauty in darkness"
(Dissection 1995)


Lik - Mass Funeral EvocationLik - Mass Funeral Evocation

Eckdaten:

Stil: Death Metal
Land: Schweden
Jahr: 2015
Label: War Anthem

Braucht die Welt wirklich noch eine weitere Retro-OldSchool-Schwedendeath-Band? Bescheuerte Frage. Es geht ja auch nicht darum, ob man noch ein weiteres Bier braucht, sondern ob man noch eins mag. Und ich gestehe, dass ich von solchem Stoff wie "Mass Funeral Evocation" nicht genug bekommen kann.

Hinter LIK (= schwed. "Leiche") stecken u.a. ehemalige Mitglieder von GRAVE, KAAMOS und SIEBENBÜRGEN, die es offensichtlich geschafft haben, ein paar rostige Boss-HM2 Pedale auf dem Flohmarkt abzugreifen. Aber neben dem authentischen Sound sind es vor allem die Mörderriffs wie im Opener "Serum 141" oder in "Ghoul", die den Geist der alten schwedischen Schule reanimieren. Die Jungs wissen, wie man mitreißende Songs schreibt, variieren bei aller Räudigkeit auch mal das Tempo (siehe z.B. "Endless Oceans of Blood" oder ganz groß "Skin Necrosis"), und das IRON MAIDEN-Gedenksolo ("Le Morte Homme") darf natürlich auch nicht fehlen.

LIK ist somit die perfekte Ersatzdroge für alle, die ENTOMBED spätestens nach "Clandestine" ignoriert haben, die DISMEMBER schmerzlich vermissen und die beim Bier auf jegliche Experimente herzlich verzichten können. Hauptsache es schmeckt. Prost!

Wertung: 9 / 10

Band-Kontakt: Facebook

Anspieltipp:

Nach oben