Taurelin

Turned Inside Out - Reviews

"A black heart will only find beauty in darkness"
(Dissection 1995)


Gorezilla - Back to NatureGorezilla - Back to Nature

Eckdaten:

Stil: Death Metal
Land: Deutschland
Jahr: 2021
Label: Eigenproduktion

Brutaler Death Metal aus heimischen Landen - so könnte man dieses Qualitätsprodukt kurz und bündig zusammenfassen. Wobei sich unter der Motorhaube natürlich noch viel mehr verbirgt.

GOREZILLA haben sich längst vor allem durch ihre fleißigen live-Aktivitäten einen Namen im Siegener Raum gemacht und legen nun mit einem 6-Track Mini-Album (die Bezeichnung EP wäre etwas zu kurz gegriffen) einen amtlichen physischen Output vor, der nicht unbedingt leicht verdaulich ist, aber jede Menge Spaß verspricht. Dafür sorgen schon allein die geschmackssicheren Songtitel a la "Fetus vs Chainsaw", "Brain for Breakfast" oder "I Love the Way you Die". Aber auch die Mucke selbst ist definitiv nicht von schlechten Eltern. Bereits die ersten Takte des Openers "Waste of Flesh" (Anspieltipp) zielen genau dorthin, wo es weh tut - also mitten in die Fresse. Dabei streuen die Jungs immer wieder interessante Breaks, lässige Grooves und fiese Disharmonien ein, so dass die Fahrt niemals langweilig wird. Ein paar Punktabzüge gibt es von mir im Bereich Songwriting. Hier fehlt mir ein wenig der rote Faden bzw. der Wiedererkennungswert der einzelnen Tracks. Man muss nicht ständig mit dem Kofferraum gegen jede Mülltonne anecken. Man darf auch gern mal geradeaus über die Autobahn heizen und die Jause durch ein paar eingängige Melodien bereichern. Mehr Schweden, weniger Florida-Sumpf, um es mal ganz platt auszudrücken. Aber das ist natürlich rein subjektiv.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass "Back to Nature" ein intensives, handwerklich gut gemachtes und produktionstechnisch erstaunlich fettes Sounderlebnis ist, das sowohl auf der heimischen Anlage als auch auf billigen Auto-Boxen Marke Skoda funktioniert.

Wertung: 8 / 10

Band-Kontakt: Facebook

Anspieltipp:

Nach oben