Taurelin

When Cannons Fade - Live

"Our journeys take us to foreign shores
Where we let our metal blast"
(Amon Amarth 2002)


Revel in Flesh (Siegen Lyz, 09.11.2019)

Das Siegener Metaller-Geballer ist eine großartige Institution und immer eine tolle Gelegenheit, alte Helden zu bestaunen und neue Bands für sich zu entdecken. Diesmal nicht wie üblich im Vortex, sondern im Kulturhaus Lyz.

HYEMS eröffneten den Abend und machten keine Gefangenen mit ihrer ganz eigenen Version, Black Metal zu zelebrieren. Kalt, brutal, emotional, technisch perfekt und trotzdem schön dreckig, das Ganze begleitet von einer mitreißenden Performance. Ein Auftakt nach Maß.

Die lokale Combo TRIAL OF DEATH hatte jede Menge Fans im Schlepptau. Ich muss allerdings gestehen, dass mich ihre Mucke relativ wenig beeindruckte. Klar, Death Metal darf auch mal simpel oder gar stumpf sein. In diesem Fall traf es aber einfach nicht meinen Geschmack.

Von DEMORED hatte ich noch nie etwas gehört. Trotz ihres offenbar vergleichsweise jungen Alters präsentierten sich die Braunschweiger technisch versiert und hatten sichtlich Freude an ihrer Mucke, die mich mitunter an PESTILENCE und alte MORBID ANGEL erinnerte, aber mit viel mehr Blast-Parts und schön eingängigen Gitarrenmelodien. Für mich die Positivüberraschung des Abends.

Revel in Flesh

REVEL IN FLESH fuhren dann eine Death Metal Abrissbirne auf, wie sie im Lehrbuch steht. Alle Regler am HM2 so wie es sich gehört auf 11, ein brachialer Sound, eine umwerfende Setlist (mit mehreren saustarken Stücken vom nächsten Album) und jede Menge Spaß in den Backen. Die Süddeutschen genossen sichtlich ihr Heimspiel in Siegen, auch wenn das Lyz bei weitem nicht gefüllt war. Die anwesende Menge hätte im Vortex vermutlich eine bessere Figur gemacht.

Wie dem auch sei. REVEL IN FLESH verneigten sich mit ihrer letzten Zugabe ("Subconscious Terror" von BENEDICTION) in Richtung England und waren definitiv ein würdiger Headliner eines gepflegten Kulturabends in Siegen.

HM2Setlist Revel in Flesh:

  1. Emissary of all Plagues
  2. Casket Ride
  3. Manifested Darkness
  4. Fortress of Gloom
  5. The Hour of the Avenger
  6. The Ending in Fire
  7. My Trial
  8. Death Kult Legion
  9. Cryptcrawler
  10. In the Name of the Flesh
  11. Torture Throne
  12. Sky Burial
  13. Shadowbreeder
  14. Subconscious Terror

Nach oben