Cuchulainn

Im Proberaum Wenn Genies Legenden erschaffen, kommt es natürlich manchmal zu geistigen und verbalen Ausfällen. Ein paar der schönsten Stilblüten haben wir hier gesammelt.

Silvia: "Ich hab grad voll `ne geile Idee, aber das wäre ja so was von disharmonisch!"

Martin ( Deutschlehrer!!!!): "Ich meine, das hätten wir instrumentalisierungsmäßig gemacht."
Silvia: "Du meinst instrumental!"
Martin: "Ja genau."

Martin: "Die Maßeinheit für technisches Unverständnis könnte 'Nadine' heißen."

Martin: "Ich bin nur halb so doof, wie die Nadine aussieht."

Nadine: "Eigentlich bin ich total unmusikalisch."

Miri (1.Konzert): "Das ist die Nadine; die Nadine kann alles!"
Miri (2.Konzert): "Das ist der Martin; der Martin kann alles!"

Jani: "Wie heißt diese Band? 'Tiere im Keller'? Das hört sich ja an wie 'Staub unterm Sofa'."

Martin: "Das haben wir jetzt aber nur einmal gespielt, Uli!"
Uli: "Echt? Das hörte sich aber an wie zweimal!"

Jani: "Das klingt wie eine missglückte Etude."
Nadine (heimlich zu Miri, die heftig lacht): "Was ist eigentlich eine 'Etude'?"
Miri: "Weiss nicht, einfach mitlachen!"

Martin: "Aaaah, ich kann nix!!!"

Nadine: "Ich werde hier nicht als vollständiges Mitglied dieser Gruppe akzeptiert! Ich geh jetzt!" (dreht sich um und rennt gegen den Mikroständer)

Miri (hört auf der Fahrt zur Probe in Ulis Auto zum ersten mal Running wild 'The Battle of Waterloo'): "Hey, das sind doch Swordlord, oder?"

Uli: "Sach ma, Nadine. Kann das sein, dass deine Gitarre tiefer hängt als sonst?"
Nadine: "Nää, ich bin geschrumpft."

Nadine: "Boah, das war voll das abgekaterte Spiel."

Miri: "Das ist doch total geil. So schön warm und feucht, dann flutscht das richtig..."
(Was Miri hier in Wirklichkeit meint, ist die positive Auswirkung der frühlingshaften Witterung auf Stimmbänder und Sangesleistung.)

Nadine: "Uli, wenn du nach Finnland fährst, dann sag denen mal, die sollen das mit dem Walfang endlich bleiben lassen und so."
Uli: "Walfang? Finnland? Du meinst bestimmt Island."
Nadine: "Nein, Finnland."
Miri: "Oder Norwegen?"
Nadine: "Ja genau, Norwegen. Jetzt weiß ich auch, wieso ich das verwechselt hab. Die jagen nämlich FINNwale."

Dominik: "Lass mich doch erst mal runter schlucken, sonst hab ich alles in der Flöte hängen!" (Antwort auf Nadines Aufforderung mit dem Singen anzufangen)