Taurelin

Über mich

"My sky is darker than thine!"
(Sentenced 1993)


Uli

Im wahren Leben höre ich auf den Namen Uli, bin Baujahr 1974, aufgewachsen und wohnhaft im schönen Wittgenstein, Lehrer für Mathematik und Englisch am Siegerland-Kolleg, verheiratet und zweifacher Papa.

Wie man (hoffentlich) unschwer erkennt, bin ich eingefleischter Metalhead, wobei meine Initialzündung seinerzeit die Begegnung mit RUNNING WILD war. Im Laufe der Zeit entwickelte sich dann der Schwerpunkt in Richtung härterer Klänge, speziell Schwedendeath. Meine absolute Lieblingsband ist allerdings die finnische Band SENTENCED (R.I.P.), und ich bin auch nichtmetallischen Klängen (Indie, 80er Pop, finnischer Tango...) nicht gänzlich abgeneigt.

Aktuell spiele ich selbst Bass in einer Folk Metal Band namens Cuchulainn und habe in diversen anderen Projekten die 4 oder 6 Saiten gezupft, z.B. APOSTROPHY, Scowl, SWORDLORD, THE TICKS und andere.

Ansonsten bin ich beinharter Tolkien-Fan, betreibe mittelalterlichen Schwertschaukampf in der Guppe "Freier Ritterorden zu Dahl", beschäftige mich mit Speedcubing, spiele Fantasy-Rollenspiel, Magic-the-Gathering, MECCG, HdR-LCG und Drakensang online.

Mein einziges wirkliches Problem ist, dass ein Tag nur 24 Stunden hat...